Willkommen !
Nach der Organisation des Westschweizerischen Turnfestes 2005 hat sich der TSV Düdingen der nächsten Herausforderung angenommen: An den beiden Wochenenden vom 10./ 11. sowie 17./18. Juni 2017 findet das kantonale Turnfest statt. Ein Fest einer solchen Grösse, findet nur ca. alle 6 Jahren im Kanton Freiburg statt.
Das Wort des Präsidenten
Markus Haas

„Ein Turnfest verbindet Sport und Gesellschaft. Fairness, Wettkampf und Teamgeist sind – sowohl im Einzel- als auch im Vereinswettkampf – die Elemente auf der sportlichen Seite. Spass, Unterhaltung sowie der persönliche Austausch bilden die Elemente auf der geselligen Seite, die ein Turnfest für alle zu einem grossartigen Erlebnis machen. Ich freue mich mit dem Organisationskomitee zusammen auf ein gelungenes Fest mit Ihnen zusammen, liebe Turnerinnen und Turner, Gäste, Besucherinnen und Besucher, Helferinnen und Helfer sowie Sponsoren. Ohne Sie und Ihre aktive Mitwirkung ist die Durchführung nicht möglich.
Wer Interesse hat dabei zu sein, findet die gewünschten Informationen unter den entsprechenden Themen auf unserer Website.
Es ist mir eine grosse Ehre und Freude, Frau Christine Bulliard-Marbach, Freiburger Nationalrätin, als Ehrenpräsidentin im Kreis unseres OK willkommen zu heissen. In gut einem Jahr werden die ersten Aktivitäten und Wettkämpfe starten. Bis es soweit ist, haben wir noch ein schönes Stück Arbeit vor uns. Mit den Vorbereitungsarbeiten sind wir weitgehend auf Kurs: das Wettkampfprogramm steht; die finanziellen Herausforderungen kennen wir; die baulichen Massnahmen sind geplant; die Marketing-Aktivitäten kommen ins Rollen, in der Logistik wird die die nötige Vernetzung aufgebaut, Festwirtschaft befasst sich mit Menus, Mengen, Mixgetränken (oder Getränke-Mix) und Mehrweggeschirr; die Hauptsponsoren können demnächst bekannt gegeben werden und das Rahmenprogramm nimmt ebenfalls Formen an. Es geht also was … Auf ein grossartiges gemeinsames Erlebnis.“

„Im Juni 2017

wird Düdingen zum Zentrum des Freiburger Turnsports. Am Kantonalen Turnfest begrüssen wir an zwei Wochenenden rund 3000 Turnerinnen und Turner aus dem ganzen Kanton im Sensebezirk. Ob Gymnastik, Geräteturnen, Leichtathletik oder im Spiel – Jung und Alt werden ihre Leidenschaft für den Turnsport zelebrieren. Wir freuen uns auf spannende Einzel- und Vereinswettkämpfe, herausragende Leistungen, lachende Sieger und faire Verlierer.

Mit lieben Grüssen !“

Christine Buillard

Ehrenpräsidentin
Festführer KTF Düdingen 2017

Nur noch :